Brigitte Zypries zu Besuch bei COMPREDICT

Bundeswirtschaftsministerin Zypries mit dem Team von COMPREDICT, Prof. Rinderknecht (rechts) und Mitarbeiter. Bild: HIGHEST

Die Bundeswirtschaftsministerin war am 4. August am August-Euler-Flugplatz in Darmstadt und konnte sich vor Ort von der Software von COMPREDICT überzeugen.

Unser Team erklärte der Ministerin anschaulich die Funktionsweise und die Einsatzmöglichkeiten. In einer Fahrt mit dem Testwagen konnte sich Frau Zypries, begleitet von unseren Mitarbeitern, schließlich selbst ein Bild darüber machen, welche Ergebnisse unsere Software liefert.

Begleitet wurde der Besuch von Prof. Rinderknecht und Mitarbeitern des Instituts für Mechatronische Systeme der TU Darmstadt, die der Ministerin die neuesten Forschungsprojekte am Institut vorstellten.